Schliessen
Schliessen
MEHR ÜBER SOPHIE …
begeisterungsfähig
authentisch
direkt

Sophie Herzog

Psychologin
Akad. Expertin in Early Life Care
Sexualpädagogin
Sexualberaterin
Lebens- und Sozialberaterin
BeBo-Beckenbodenkursleiterin

Ich bin Visionärin, Idealistin, Realistin, Freundin des wohlwollenden Blickes, Ehefrau und dreifache Mutter.

Es war die Liebe, die mich 2012 ins Waldviertel führte und das Interesse an Menschen und ihren Geschichten, das meinen beruflichen Werdegang prägte.

Die Begeisterung und das Interesse für alle Themen rund um Sexualität und selbstbestimmte Beziehungsgestaltung begleiten mich schon viele Jahre. Nach meinem Psychologie-Studium in meiner Heimatstadt Salzburg beschloss ich daher, die Ausbildung zur Sexualpädagogin und Sexualberaterin am ISP in Wien zu absolvieren.  Zusätzlich vertiefte ich mich in den letzten Jahren im Speziellen in die Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft und frühe Lebensjahre (0-6J.) und absolvierte zuletzt den Masterstudienlehrgang „Early Life Care“ an der PMU Salzburg.

Beratungsschwerpunkte

Frauengesundheit
Fruchtbarkeit, Zykluswissen, Kinderwunsch, natürliche Verhütung,

Lustvoll Frau* sein
welche Art der Sexualität/Partnerschaft möchte ich Leben? Wie kann ich meine eigene Sexualität finden und selbstbestimmt ausdrücken?

Lustvoll Mann* sein
welche Art der Sexualität/Partnerschaft möchte ich Leben? Wie kann ich meine eigene Sexualität finden und selbstbestimmt ausdrücken? Erektionsstörung, Sexuelle Dysfunktion, Vorzeitiger Samenerguss…

Paarberatung und Sexualberatung für Paare
gemeinsame (Sexual)Entwicklung als Prozess

Eltern*beratung
bei sogenanntem „auffälligen“ Sexualverhalten von (Klein)kindern und Jugendlichen

Elternberatung von Menschen,
die ein intersexuelles Kind erwarten

Aktuelle Tätigkeiten

in:team
Leitung der Informations- und Beratungsstelle

(Aufsuchende) Familienbegleiterin
von Menschen, die Eltern werden oder sind: www.sophieherzog.at

Obfrau des Vereins „Eltern werden Eltern sein“
www.ewesw4.at

Referentin für das Land NÖ
Abteilung Kinder- und Jugendhilfe

Leiterin der Pflegeelternrunde Gmünd
www.peter-pan.at

Kontakt:

Maga Sophie Herzog
Rathausplatz 53, 3970 Weitra
sophieherzog@inteam-beratung.at
tel: +43 660 900 33 55